FAQ
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand?
Ab einem Betrag von 80 Euro liefern wir versandkostenfrei.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
PayPal, Kreditkarten, Sofortüberweisung und Lastschrift
Wie funktioniert „KLARNA“?
Klarna ist ein Unternehmen, das die Zahlung per Rechnung, Ratenkauf, Sofortkauf oder Lastschrift anbietet. Welche Zahlungsmöglichkeiten Ihnen hierbei zur Verfügung stehen, hängt davon ab, wie viele Informationen Sie preisgeben möchten. Sobald Sie die notwendigen Daten eingegeben haben, können Sie alle Einkäufe jederzeit in der Klarna App einsehen und verwalten. Im Falle eines Umtauschs oder einer Rückgabe wendet sich Standard Project an Klarna, sobald sich der Betrag verändert hat oder Sie eine Rückerstattung wünschen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald die Ware bei uns eingegangen und geprüft werden konnte, erhalten Sie im Regelfall nach drei Werktagen Ihre Rückerstattung.
Versand und Verpackung
Welche Versanddienstleister stehen mir zur Auswahl?
Wir versenden ausschließlich versicherte Pakete mit DHL.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind unabhängig von Bestellmenge oder Gewicht und betragen für Deutschland 5,90 Euro.
Wo und wie kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung einsehen?
Mittels der ihnen zugesendeten Sendungsnummer, können Sie ihre Bestellung verfolgen.
Welche Versandmaterialien werden verwendet?
Standard Project verwendet für die Versendung von Textilien eine wiederverwendbare Verpackung. Die aus Zellstoff bestehende Versandstasche ist so konzipiert, dass die Ware vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt ist. Im Falle einer Rücksendung kann die Lasche wieder verklebt werden.
Wie lange dauert die Lieferung der Ware im Regelfall?
Die Regellaufzeit ist 3 Werktage, wenn nicht anders vermerkt.
Retouren
Muss ich die Portokosten für eine Rücksendung übernehmen?
Da wir die Retourenrate aus Umweltgründen so gering wie möglich halten wollen, ist eine Rücksendung kostenpflichtig. Denn wir gehen davon aus, dass der Kunde seinen Kauf nachhaltig und somit überlegt getätigt hat und eine Rücksendung der Ware nicht notwendig ist. Im Falle eines Mangels übernimmt Standard Project die Kosten für den Rückversand bzw. den Umtausch.
Muss ich eine Retoure vorher online anmelden?
Nein. Sie müssen lediglich die Ware, an die bereits im Lieferschein angegebene Retourenadresse, zurücksenden.
Produkt
Wie finde ich die richtige Größe?
Auf jeder Produktseite können Sie auf die Größentabelle klicken, um mehr über die Größenangaben zu erfahren.
Was ist, wenn mein Produkt beschädigt, defekt oder falsch ist?
Obwohl wir uns bemühen, jegliche Fehler zu vermeiden, passieren sie manchmal, da zwischen Baumwollsamen und dem endgültigen Produkt eine Vielzahl an Menschen beteiligt sind. Sollte das Produkt dennoch beschädigt sein, haben Sie das Recht eine Reklamation einzureichen, indem Sie uns eine ausführliche Beschreibung des Problems geben. Nach Möglichkeiten fügen Sie ein Foto hinzu und Standard Project wird Ihr Problem umgehend prüfen. Zunächst werden wir prüfen, ob der Fehler zu reparieren ist oder das Produkt ersetzen und andernfalls Ihnen das Geld zurückerstatten.
Ist das erneute Besohlen der Schuhe kostenpflichtig?
Da Standard Project auch in der Neubesohlung die höchste Qualität garantieren möchte, arbeiten wir hier ausschließlich mit dem Hersteller Brütting zusammen. Bei dieser Manufaktur zahlen Sie für eine Neubesohlung, inklusive neuem umlaufenden Rahmen, 45 Euro. Wünschen Sie lediglich eine Neubesohlung der Schuhe, belaufen sich die Kosten auf 29 Euro.
Registrierung/Anmeldung
Muss ich registriert sein, um im Shop bestellen zu können?
Nein, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie es mit einem Klick auf das Feld "Passwort vergessen?" zurücksetzen und ein neues festlegen.
About
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Senden Sie einfach eine E-Mail an hello@standard-project.com oder kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer: 089 45248753
Wie lautet die Datenschutzrichtlinie von Standard Project?
Bei Standard Project behandeln wir alle persönlichen Daten mit äußerster Diskretion und Sorgfalt. Sie können jederzeit unsere vollständige Datenschutzrichtlinie einsehen und sich über alle Zwecke und Arten der Datenerfassung bei Standard Project informieren.
Secure transactions
Transactions are handled with bank-grade security.
Simple checkout
Our secure checkout is quick and easy to use.
Get in touch
Have questions? Get in touch with us at any time.